Leistungen

Ghostwriting

Ein Ghostwriter verfasst einen Text für den Auftragsgeber. Das kann ein Bericht, ein Gutachten, eine Rede, eine Biografie, eine Facharbeit u.a. sein. Der Auftraggeber erhält die gesamten Rechte am Text und kann im Grunde damit machen was er möchte. An diesem Punkt unterscheidet sich das Ghostwriting vom Plagiat. Bei einem Plagiat werden fremde Formulierungen und Gedanken als die eigenen ungekennzeichnet verwendet. 

Lektorat

Beim Lektorieren wird nicht nur die Grammatik und Rechtschreibung korrigiert, sondern der gesamte Text wird durchgehend auf einheitlichen Schreibstil, logischen Aufbau, Einhaltung von Zitiernormen und richtigen Quellenangaben überprüft.

Korrektorat

Bei einer Korrektur wird der Text hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung, als auch einer einheitlichen Formatierung überprüft. Die Korrektur ist sinnvoll, da kleine Tippfehler von Rechtschreibprogrammen nicht erkannt werden. Es ist ärgerlich, wenn anstelle von „und“ ein „uns“ steht.

Sie haben Fragen oder Interesse an meinen Leistungen?

Dann können Sie mir gerne eine Mail schicken

oder Sie rufen mich einfach unter

034346-629787 an

© Copyright 2020. All Rights Reserved.